Cinema Marketing Day

Teilnehmende
20 bis 40 Kino- und Verleihmitarbeiter*innen mit Berufserfahrung
Datum und Ort
Dienstag, 10. November 2020, von 9.30 bis 17.30 Uhr, in Aarau
Anmeldefrist
abgelaufen!
Teilnahmegebühr
CHF 150
Sprache(n)
Deutsch, mit Übersetzung ins Französische
Organisation
Carola Stern, Programmverantwortliche Auswertung
Deliah Kyburz, vgl. oben
Mit dem zweiten Cinema Marketing Day möchten wir den Schweizer Kinos und Verleihfirmen Austausch über brennende Fragen, Ideen und neuen Mut in diesen unsicheren Zeiten bieten. Im Workshop am Vormittag geht es darum, welche Marketingmassnahmen zur Zeit funktionieren, welche zukunftsweisend sind und wie Kino und Verleih zusammenarbeiten können, um Film im Kino wieder attraktiv zu machen.

Am Nachmittag sind die Teilnehmenden zum Future Modeling mit Lego-Steinen eingeladen. Spielen, spinnen, bauen – erst einmal jede/r für sich und, da es sich um die Lego Serious Play Methode handelt, in ernsthafter moderierter Diskussion anschliessend.

Zur Einhaltung der Covid-Massnahmen bekommen alle Teilnehmenden ein eigenes Lego-Set mit ungebrauchten Steinen. Auch alle anderen Sicherheitsmassnahmen sind gewährleistet.
Deliah Kyburz
Selbständige Kommunikationsberaterin und Coach. Sie hat internationale Film-Marketingstrategie und -Business an der UCLA Extension Los Angeles studiert und 14 Jahre lang das Marketing und die Filmprogrammation einer Schweizer Kinokette geleitet.

Dejan Popovic
Erwachsenenbildner, Dozent und Facilitator der Lego Serious Play Methode. Er begleitet Unternehmen bei der Entwicklung von Markenstrategien. Bei der Crédit Suisse war er im Kernteam bei der Umsetzung des ‹Kino im HB› aktiv.

mit Unterstützung von

ProCinema