Die Geheimnisse des Networkings

Teilnehmende
15 bis 30 Frauen aus der Filmbranche
Datum und Ort
Donnerstag, 3. Mai 2018, in Solothurn
Anmeldefrist
26. März 2018;
bitte kurzen Lebenslauf beilegen
Teilnahmegebühr
CHF 150, inkl. Apéro
Sprache(n)
Deutsch und französisch parallel. Die Überwindung der Sprachbarrieren ist Teil des Übungsprogramms.

Die richtigen Leute kennen zu lernen oder im richtigen Moment über sich selber die richtigen Sätze zu sagen, kann man lernen - und vor allem üben! Kontakte und Netzwerke sind für alle, die sonst allein mit ihren Projekten unterwegs sind, wertvoll und wichtig. ‹Networking› klingt für viele aber unangenehm. Niemand will sich anbiedern oder unnötig aufdrängen. Dabei ist es nun mal so: Wer gesehen werden will, muss sich zeigen. Wer gehört werden will, muss etwas sagen. Und wer ohne Visitenkarte zu einem Empfang geht, hat schon ein paar Chancen verpasst.

Ein Workshop für Frauen, die an Veranstaltungen zu schüchtern sind, um mit Unbekannten ins Gespräch zu kommen, die sich schwer damit tun, ihre Projekte an die Leute zu bringen und die lernen möchten, ihre Kreise zu erweitern.

Referentin

Christine Loriol

Texterin und Kommunikationsberaterin, Zürich
‹Denken, schreiben, reden›. christineloriol.ch Organisation

Carola Stern