Social Media Praxis für Kino und Verleih

©Shutterstock

©Shutterstock

© Unsplash

© Unsplash

Teilnehmende
10-12 Mitarbeitende für Marketing und Social Media aus Kino und Verleih
Datum und Ort

Workshop: Donnerstag, 10. November 2022 (13.30 – 18.00), Biel

Individuelle Online-Beratung: Termin nach Absprache

Anmeldefrist
6. Oktober 2022
Teilnahmegebühr
CHF 200 (Workshop, inklusive individuelle Online-Beratung)
Sprache(n)
Workshop: Deutsch, mit Simultanübersetzung ins Französische
Online-Beratung: Deutsch oder Englisch
Organisation
Carola Stern, Programmverantwortliche Auswertung
Soziale Medien sind ein wichtiger Teil des Marketings und gleichzeitig aufwändig in der Bewirtschaftung, zumal sich die Plattformen und Trends in der Nutzung ständig verändern.
Was sich für welche Zwecke lohnt, ist ein Teil der Reflexion in diesem Workshop.

Digital Marketing Spezialist Mike Schwede gibt den Teilnehmenden zunächst ein Update zur Einordnung der wichtigsten Plattformen, zu Trends und Nutzungsverhalten. Danach gibt es Gelegenheit für Fragen zu Redaktions-und Zeitplanung, Advertising und Analytics. Im Anschluss beschäftigen sich die Teilnehmenden in praktischen Übungen vor allem mit Instagram, auch anhand eigener Posts und Kampagnen. Der Workshop bietet zudem Raum zum Austausch von Tops und Flops und zur Zusammenarbeit zwischen Kino und Verleih.

Bis zu drei Monate nach dem Seminar erhalten die Teilnehmenden eine individuelle Online-Beratung durch Mike Schwede, in der sie ein detailliertes Feedback zu den Social-Media-Aktivitäten ihres Unternehmens erhalten und mögliche Optimierungen besprechen. Die Beratungen dauern bis maximal 60 Minuten, die Termine dafür werden bilateral mit Mike Schwede vereinbart.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Workshop: Tätigkeit im Marketing für Kino oder Verleih, mittleres Erfahrungsniveau mit Social Media, eigener Instagram Account des Unternehmens.

REFERENT

Mike Schwede
Digital Marketing Experte und Digital Strategist
Mike Schwede arbeitet und doziert seit über 20 Jahren im Bereich Digital Marketing.
Er betreut Grosskunden, KMU und NGOs bei Digital Marketing und Social Media Strategien, hilft bei der Erstellung von Content und beim Promoten – auf LinkedIn, Instagram, TikTok oder YouTube.
https://mike.schwede.ch

Mit Unterstützung von

  • ProCinema

Focal is supported by
OFC