Social-Media-Morgen

Teilnehmende
10 ProduzentInnen, FilmgeschäftsführerInnen, Herstellungs- und ProduktionsleiterInnen, Produktionsassistenzen
Datum und Ort
Montag, 17. Oktober 2016, von 9 bis 13 Uhr, in Zürich
Anmeldefrist
15.9.2016
Teilnahmegebühr
CHF 80
Sprache(n)
Deutsch, bei Bedarf mit Simultanübersetzung auf Französisch
Organisation
Jessica Hefti, Bereichsverantwortliche Produktion bei FOCAL
Pitch
Beantwortung zahlreicher Fragen zu Social Media bei Café und Gipfeli

Die Facebook-Pages von Filmproduktionen dümpeln mit 1000er- Likes vor sich hin, der Inhalt ist willkürlich, ein Austausch mit den Fans findet nicht statt. Und da gibt es doch auch noch Twitter, Instagram, Youtube und Snapchat. Was können diese Tools, und wie können sie von Filmproduktionen angewendet werden?

Christian Lüdi zeigt die Trends der sozialen Medien auf und erklärt, mit welcher Konzentration die Kanäle bearbeitet werden können, ohne zum Zeitfresser zu werden. Er wagt einen Blick in unsere Branche und zeigt auf, wie eine virale Kampagne aufgebaut werden kann und ob es sich lohnt, in Ads zu investieren. Wie kommt man dem Ziel näher, eine Community aufzubauen, die einem hilft, wenn beim Dreh kurzfristig Unterkünfte, Komparsen oder spezielle Requisiten gebraucht werden? Wie konsolidiert man die Kontakte, die während eines Filmdrehs entstehen, damit die Leute später mit ihren Freunden ins Kino gehen? Diese Fragen werden beim Social-Media-Morgen bei Kaffee und Gipfeli beantwortet.

Referent

Christian Lüdi

Als einer der ersten Community Managers in der Schweiz war Christian Lüdi von 2009 an bei der Swiss tätig und baute den Social-Media-Auftritt der Fluggesellschaft auf. Heute bringt er Coop im Social-Media-Ranking nach vorne und arbeitet seit Januar 2016 als Leiter Social Media und Content Marketing beim Detailhändler. Durch seine eigenen Musikproduktionen und zahlreichen Onlinefilme ist Lüdi mit der Kultur bestens vertraut.
Mit Unterstützung von

SRG SSR

Focal is supported by
OFC