Pitch
Praktische Vorbereitung für die Arbeit auf dem Spielfilmset
Der Workshop richtet sich an junge "Tönler", die entweder etwas Dreherfahrung haben (bei Kurzfilmen, Reportagen, im Studio usw.) oder eine Soundschule besucht haben. Er vermittelt ihnen die Materialkenntnis (Mikrophone, Aufnahmegeräte und -techniken), die sie für die Arbeit bei Spielfilmen brauchen, und bietet ihnen die Gelegenheit, sich im Umgang mit der Perche zu üben.
Anhand eines Drehs, für den ein kleines Buch ausgearbeitet wurde, können sie sich mit den reellen Arbeitsbe-dingungen (Dekor, Beleuchtung) vertraut machen und werden mit den Schwierigkeiten des Metiers konfrontiert. Mit der professionellen Beratung der anwesenden Spezialisten können sie verschiedene Arbeitsmethoden ausprobieren.
Anhand eines Drehs, für den ein kleines Buch ausgearbeitet wurde, können sie sich mit den reellen Arbeitsbe-dingungen (Dekor, Beleuchtung) vertraut machen und werden mit den Schwierigkeiten des Metiers konfrontiert. Mit der professionellen Beratung der anwesenden Spezialisten können sie verschiedene Arbeitsmethoden ausprobieren.
Referenten
Florian Eidenbenz
Tonmeister und Partner des studio Magnetix,
Tonschnitt und Mischung von Hildes reise (C. Vorster), Piff Paff Puff (L. Konermann), Ferien im duett (D. Gränicher)
Hugo Poletti
Tonmeister von Meier Marilyn (S. Werenfels), Achtung Fertig Charlie (M. Eschmann), Eugen (M. Steiner) etc.
Matteo de Pellegrini
Perche bei Mein Name ist Bach (D. de Rivaz), Achtung Fertig Charlie (M. Eschmann), Eugen (M. Steiner) etc .
Florian Eidenbenz
Tonmeister und Partner des studio Magnetix,
Tonschnitt und Mischung von Hildes reise (C. Vorster), Piff Paff Puff (L. Konermann), Ferien im duett (D. Gränicher)
Hugo Poletti
Tonmeister von Meier Marilyn (S. Werenfels), Achtung Fertig Charlie (M. Eschmann), Eugen (M. Steiner) etc.
Matteo de Pellegrini
Perche bei Mein Name ist Bach (D. de Rivaz), Achtung Fertig Charlie (M. Eschmann), Eugen (M. Steiner) etc .