Meet the Gatekeepers

Teilnehmende
Ca. 20 ProduzentInnen von abendfüllenden Kinofilmen (bitte Filmografie oder Adresse von Firmen-Homepage beilegen), MarketingmitarbeiterInnen aus Kinos und Verleih
Datum und Ort
Dienstag, 23. November 2010 in Zürich
Anmeldefrist
22. Oktober 2010
Teilnahmegebühr
Reduzierter Preis*:
CHF 100 .-
Nicht reduzierter Preis:
CHF 350.-
Sprache(n)
Deutsch und Französisch, mit Simultanübersetzung ins Englische
Organisation
Carola Stern

Zum erfolgreichen Überleben einer Produktionsfirma gehört ein klares Verständnis davon, wie sie ihre Filme ans Publikum bringen kann. Dabei bilden die führenden Kinos einer Region das Nadelöhr. Die für das Programm Verantwortlichen sind nicht nur am nächsten beim Publikum, sie kennen auch die internationale Konkurrenz der Schweizer Filme - und sie können sich immer weniger Flops im Programm leisten.

Wie wählen sie die Filme aus, die sie zeigen? Wie schätzen sie ihr Publikum ein? Mit welchen Erwartungen an ihre Filme und an Werbemittel müssen Schweizer Produktionen rechnen?

Das Seminar vermittelt Produzentinnen und Produzenten einen Einblick in die Kinoprogrammation von Schweizer Schlüsselstädten und bietet ihnen die Möglichkeit, Trailer und Plakate mit denjenigen zu diskutieren, die sie einsetzen sollen.

ReferentInnen

Drei bis vier Programmverantwortliche von Kinoketten der fünf grössten Städte der Schweiz


Moderation

John Durie

Filmmarketingexperte, seit 2006 als Promotionsberater in der Weiterbildung für Schweizer ProduzentInnen tätig

Focal is supported by
OFC