Der Tonmeister François Musy ist nicht nur in einem Stil zu Hause. Neben seiner ausserordentlichen Begabung und seinem grossen Know-how zeichnet sich seine Arbeit durch die Qualität des Dialogs und der Zusammenarbeit mit der Regie aus - ein Geschenk für den Film. Anhand von drei bis vier Fallbeispielen aus seiner vielfältigen Filmographie werden die zahlreichen Facetten seiner Arbeit als Tonkünstler untersucht.
An den beiden Seminartagen, von denen einer im Tonstudio stattfindet, lernen die Teilnehmenden in der Analyse und der Besprechung von Tonspuren François Musys Arbeitsmethode, sein Verhältnis zu den Arbeitsinstrumenten und der Technik kennen, aber auch seine Art, mit den Regisseuren zusammen zu arbeiten und mit ihren Ideen umzugehen, seien es feste Vorstellungen oder offenere Haltungen, sei es der Wunsch nach einer nüchternen oder eher einer effektgeladenen Tonspur.
François Musy
Tonmeister. Tonaufnahme, -schnitt und -mischung von zahlreichen Filmen in der Schweiz und im Ausland. Zu seinen letzten Arbeiten gehören die Töne von: COSA VOGLIO DI PIÙ (Silvio Soldini), AU FOND DES BOIS (Benoît Jaquot), FILM SOCIALISME (Jean-Luc Godard)