Dieser Workshop richtet sich an erfahrene Kameraleute, die mehr über die Verfahren und Instrumente der digitalen Postproduktion wissen und eine Arbeitsmethode für die Bildbearbeitung via Digital Intermediate entwickeln möchten. Wir untersuchen die Kriterien, die je nach Aufnahmeträger, Spezialeffekten, Wiedergabeträger und Budget den Workflow bestimmen. Fallstudien von Filmen, welche die ganze Postproduktion auf Digital Intermediate durchlaufen haben, runden diese Arbeit ab.
Folgende Arbeitsinstrumente werden vorgestellt:
- Scanner sowie Lichtbestimmungs- und Specialeffect-Konsolen und ihre Charakteristika
- Der Look Manager von Kodak - ein System zum Vorvisualisieren, Ausprobieren und zum Kommunizieren der visuellen Aspekte (oder ‹Looks›) von Bildern, die auf Zelluloid aufgenommen wurden.
Referenten
ein Kameramann
ein Postproduktions-Koordinator
Look-Manager: Kodak-Techniker
Moderation
Philippe Cordey
Kameramann u.a. von DEEP FROZEN (A. Bausch), SÜSSIGKEITEN (M. Fischer), ONE BULLET LEFT (M. Fischer) und von zahlreichen Dokumentar- und Werbefilmen
ein Kameramann
ein Postproduktions-Koordinator
Look-Manager: Kodak-Techniker
Moderation
Philippe Cordey
Kameramann u.a. von DEEP FROZEN (A. Bausch), SÜSSIGKEITEN (M. Fischer), ONE BULLET LEFT (M. Fischer) und von zahlreichen Dokumentar- und Werbefilmen