Social Media-Praxis im Marketing von Kinos und Filmen

Teilnehmende
Vormittags: 7 bis 12 Marketing-/Promotions-Mitarbeitende aus Kinobetrieben.
Nachmittags: 12 bis 20 Marketing-/Promotions-Mitarbeitende aus Verleih und Kino mit Social Media-Erfahrung
Datum und Ort
Mittwoch, 13. Dezember 2017, in Zürich
Anmeldefrist
abgelaufen!
Teilnahmegebühr
CHF 150 für den ganzen Tag; CHF 80 für einen halben Tag
Sprache(n)
Deutsch (ohne Übersetzung)
Organisation
Carola Stern
Pitch
Workshop in zwei Teilen: vormittags für Kino-Mitarbeitende mit wenig Erfahrung; nachmittags für Fortgeschrittene aus Kino und Verleih, die Erfahrungen teilen und Synergien suchen möchten

Dieser Workshop knüpft an ‹Social Media-Praxis im Kino-Marketing› vom Dezember 2016 an. Teilnehmende aus dem letzten Jahr sind am Nachmittag willkommen, zusammen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Vormittags und weiteren Marketing-Mitarbeitenden aus Kinobetrieben und Verleihfirmen.

Der Vormittag besteht aus einer Einführung in die digitalen Netzwerke und die verschiedenen Plattformen - unter anderem, um das Verhältnis zwischen Kosten/Zeitaufwand und Nutzen für das eigene Kino einschätzen zu können. Anhand von Fallbeispielen werden Kunden- und Beschwerde-Management, positive und negative Erfahrungen sowie die Fragen der Teilnehmenden behandelt.

Am Nachmittag geht es um aktuelle Trends, die Auswertung von Social Media-Kampagnen, Synergien zwischen Verleih und Kino und den Stellenwert der digitalen Netzwerke im gesamten Marketing von Filmen und Kinos.

Der gesamte Workshop ist offen für Anliegen der Teilnehmenden und den Austausch untereinander.

Referent

Andreas Baumann

Marketingleiter der Traumpalast-Kinos in Baden-Württemberg (D) und des Filmverleihs drei-freunde. Studium der Visuellen Gestaltung in Schwäbisch-Gmünd. Buchautor und freier Dozent an verschiedenen Hochschulen sowie Referent bei diversen Kino-Branchen-Veranstaltungen.
traumpalast.de
drei-freunde.de

Organisation
Carola Stern
Mit Unterstützung der

procinema

Focal is supported by
OFC