Kinomarketing, Teil 2

Teilnehmende
12 bis 20 Führungskräfte in Kinobetrieben
Datum und Ort
12. Juni 2008 in Luzern
Anmeldefrist
abgelaufen!
Teilnahmegebühr
Reduzierter Preis*:
CHF 150.-
Nicht reduzierter Preis:
CHF 400.-
Sprache(n)
Deutsch, ohne Übersetzung
Organisation
Carola Stern
Pitch
Ein Kinomarketing-Workshop für Führungskräfte in Kinobetrieben
In der Konkurrenz zum Heimkino und einer Vielzahl von Freizeitangeboten hat es das Kino schwer, sich allein durch sein Programmangebot zu behaupten. Kompetentes und motiviertes Personal, begleitende Veranstaltungen, ein gastronomisches Angebot sowie ein einladendes Ambiente werden immer wichtiger, um Kinogäste anzusprechen und zu binden.

Der Workshop für Führungskräfte nimmt die Herausforderungen für Kinobetriebe auf:

  • Wie können sich Kinos positionieren hinsichtlich Image, Angebot, Zielgruppen und Preisgestaltung?
  • Welche Kommunikationsstandards sollen dementsprechend gelten?
  • Wie betreibt man innovatives Marketing?
  • Und wie können Führungskräfte Verhaltensänderungen und Marketingmassnahmenin ihrem Kinobetrieb umsetzen?
Kursleitung

Manfred Ritschard

Diplomierter Betriebsausbilder und Marketingdozent an der Höheren Fachschule für Tourismus Luzern. Er führt Workshops und Trainings in Firmen und Organisationen verschiedener Branchen durch. Sein Spezialgebiet ist die Schulung von professionellem Kundenservice.
> www.manfredritschard.ch

Focal is supported by
OFC