Soziale Medien sind ein wichtiger Teil des Marketings und gleichzeitig aufwändig in der Bewirtschaftung, zumal sich die Plattformen und Trends in der Nutzung ständig verändern. Diese Ausgabe des Cinema Marketing Day bietet daher ein Update zu Formaten und Möglichkeiten der digitalen Medien, einen Hands-on Workshop und den Austausch zur Zusammenarbeit von Kino und Verleih.
Der Tag beginnt mit dem Input zum aktuellen Stand der sozialen Netzwerke und ihrer sinnvollen Nutzung. Anschliessend erörtern die Teilnehmenden, wie Verleih und Kino diesbezüglich wirksam zusammenarbeiten können. Dabei wird auch die Möglichkeit reflektiert, mit spezialisierten Freelancer·innen firmenübergreifend zu arbeiten.
Am Nachmittag lernen die Teilnehmenden von einem Profi, selber Content zu produzieren. Nach einem Überblick darüber, welche Plattform sich wofür eignet und welche Content Formate wo am besten performen, erstellen sie mit Unterstützung des Experten Bilder, Videos, Kampagnenpläne und was sie sonst für ihre Medienstrategien brauchen.
Unterschiedliche Erfahrungsniveaus sind willkommen, Grundwissen und eigene Praxis sind Voraussetzungen für die Teilnahme.
REFERENT·INNEN
Deliah Kyburz
CH
Deliah
Kyburz arbeitet
seit 16 Jahren (inter)national als Marketingexpertin, Filmbookerin und
Projektleiterin für die Filmbranche. Heute ist sie als selbständige Beraterin,
Dozentin, Coach und Trainerin unterwegs und hat u.a. die Projektleitung für die
Machbarkeitsstudie «Nachfragestärkung Schweizer Film» inne.
www.brand-culture.ch
Mike Schwede CH
Digital Marketing Experte
und Digital Strategist
Mike Schwede arbeitet und doziert
seit über 20 Jahren im Bereich Digital Marketing.
Er betreut Grosskunden, KMU und NGOs bei Digital
Marketing und Social Media Strategien, hilft bei der Erstellung von Content und
beim Promoten – auf LinkedIn, Instagram, TikTok oder YouTube.
https://mike.schwede.ch