Cinema Marketing Day

Teilnehmende
15 – 30 Marketingmitarbeiter·innen aus Kino und Verleih (Vorstandsmitglieder aus Kino-und Verleihverbänden sind willkommen)
Datum und Ort
4. Mai 2023 in Bern 
Anmeldefrist
abgelaufen!
Teilnahmegebühr
CHF 150
Sprache(n)

Deutsch mit Simultanübersetzung ins Französische.
Online - Input: Nur auf Englisch.

Organisation
Carola Stern, FOCAL Programmverantwortliche Auswertung
Kino und Verleih begegnen derzeit neuen Realitäten und Herausforderungen, die an die Existenz gehen. Innovation – Transformation – Kollaboration sind die Gebote der Wirtschaft und von Förderprogrammen in ganz Europa. Bei diesem Cinema Marketing Day geht es um Inspiration und Austausch zum konkreten „Wie“, hier und heute.
 
Zu Beginn des Tages thematisiert ein Input zu Transformations-Methoden, wie Veränderungen in einer Firma gelingen und woran sie trotz allen guten Willens scheitern können. Eine Reflexion zu Realitätsabgleich und Diskussionswünschen.
 
Die technologische Innovation digitaler Kundenkontakte ist die Grundlage von VoD-Plattformen, um Bedürfnisse nach audiovisuellem Konsum zielgerichtet immer und überall zu befriedigen. Welche Möglichkeiten bietet digitales Datenmanagement Kinos und Verleihern verschiedener Grösse, um ihre potenziellen Kunden zu erreichen? Ein Input aus der Praxis mit moderiertem Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden.
 
Wie funktioniert Marketing in einem Verleih, der gleichzeitig das führende Arthouse-Kino eines kleinen Landes und eine VoD-Plattform betreibt? Ein Einblick in kontinuierliche Entwicklungen unter einem Dach und in die Kooperation mit anderen.
 
Innovation muss nicht teuer sein. Die Teilnehmenden erhalten Anregungen für eine zukunftsträchtige Zusammenarbeit zwischen Kino und Verleih.
 
In moderierten Tischgesprächen tauschen die Teilnehmenden ihre eigenen Erfahrungen und ihre Gedanken zu den Inputs aus. Am Ende des Tages werden die Ergebnisse zusammengefasst und mögliche Schritte für die Zukunft beschlossen.

REFERIERENDE

Philippe Täschler CH
Berater und Impulsgeber für Unternehmen in der Film- und Kinobranche. Verwaltungsratspräsident der Cinergy AG (cineman.ch).
Philippe Täschler ist seit mehr als 40 Jahren in der Film-und Kinobranche tätig. Als CEO der KITAG Kinotheater AG hat er die Kinogruppe aufgebaut und geleitet, als Chief Product Officer Cinema & Fiction verantwortete er für die blue Entertainment AG das gesamte Kinogeschäft und Pay TV Portfolio.
Cinemaplus

Agnete Juul  DK  online
Distribution & Marketing Managerin für den Verleih Camera Film in Dänemark, mit Schwerpunkt auf Arthouse-Film und Dokumentarfilme. Da der Verleih Inhaber des Kinos „Grand Teatret“ in Kopenhagen und der Streaming Plattform www.grandhjemmebio.dk ist, bringt sie eine holistische Perspektive auf die Themen des Tages mit.
Website

Deliah Kyburz
CH
Nach rund 20 Jahren als Marketingexpertin und im Filmbooking in der Filmbranche ist Deliah Kyburz heute als selbständige Organisationsentwicklerin, Coach und Dozentin tätig. Sie begleitet Organisationen in Transformationsprozessen und New Work Themen und ist als Projektleiterin für diverse Filmbranchen-Projekte engagiert, u.a. für die Machbarkeitsstudie «Nachfragestärkung Schweizer Film».
Brand Culture 

Mit Unterstützung von

  • ProCinema

Focal is supported by
OFC