Social Media Praxis im Kino-Marketing

Teilnehmende
9 bis 12 Marketing-/PromotionsmitarbeiterInnen aus Kinobetrieben
Datum und Ort
Donnerstagnachmittag, 1. Dezember 2016, in Zürich
Anmeldefrist
31. Oktober 2016; bitte bei der Anmeldung Firma und Berufserfahrung nennen sowie Motivation zur Teilnahme und eigene Anliegen.
Teilnahmegebühr
CHF 80
Sprache(n)
Deutsch
Organisation
Carola Stern
Pitch
Nachmittags-Workshop zur Anwendung und Einschätzung von Social Media

Social Media bieten vielfältige Möglichkeiten, den Kontakt mit Kunden zu pflegen und das Image eines Kinos und seines Filmprogramms aufzubauen.

In dem Nachmittags-Workshop geht es um Anwendung und Einschätzung dieser Kommunikationsformen: Was bringen die sozialen Medien für das Kino? Welche Trends gibt es? Auf welchen Plattformen bewegen sich verschiedene Publikumssegmente? Was beinhaltet Kunden- und Beschwerden-Management? Wo gibt es Synergien mit dem Verleih? Und nicht zuletzt: Wie findet man die Balance zwischen Aufwand und Ertrag in der Arbeit mit den digitalen Netzwerken?

Die Teilnehmenden bringen eigene Fragen und Fallbeispiele ein, die sie in einer kleinen Gruppe mit dem Marketingleiter einer Kinokette in Deutschland diskutieren.

Referent

Andreas Baumann

Marketingleiter der Traumpalast-Kinos in Baden-Württemberg (D) und des Filmverleihs drei-Freunde. Studium der Visuellen Gestaltung in Schwäbisch-Gmünd. Buchautor und freier Dozent an verschiedenen Hochschulen sowie Referent bei diversen Kino-Branchen-Veranstaltungen.
traumpalast.de
drei-freunde.de

Organisation

Carola Stern
, Bereichsverantwortliche Auswertung bei FOCAL
In Zusammenarbeit mitprocinema

Focal is supported by
OFC