Building Characters the Pixar Way

Teilnehmende
12 3D-ModellerInnen, RiggerInnen, AnimatorInnen; Voraussetzung: gute Kenntnisse der Software MAYA
Datum und Ort
Montag, 7. und Dienstag, 8. September 2009 in Baden
Anmeldefrist
12. August 2009;
bitte CV beilegen
Teilnahmegebühr
Reduzierter Preis*:
CHF 300.-
Nicht reduzierter Preis:
CHF 800.-
Sprache(n)
Englisch, mit Simultanübersetzung ins Französische oder ins Deutsche
Organisation
Tanja Kathrin Huber
Andrew Schmidt ist ein Pixar-Mensch der ersten Stunde. Seine jahrelangen Erfahrungen aus den grossen Pixar- Produktionen wie TOY STORY, FINDING NEMO, CARS UND RATATOUILLE machen ihn zu einem der gefragtesten Modellern und Riggern des Studios. Für den neuen Film up hat er mehr als ein Jahr an der Entwicklung der zweiten Hauptfigur Russell gearbeitet. In diesemWorkshop wird Andrew speziell auf den Prozess des 3D Character Modelings und Riggings eingehen, über ‹Individual Muscle Control› sprechen und verraten, warum ‹the Pixar way› so speziell ist im Vergleich zu anderen Vorgehensweisen. Vorgesehen sind praktische Arbeiten, deshalb sollten die Teilnehmenden mit der Software MAYA vertraut sein. Am zweiten Tag besteht die Gelegenheit, eigene Projekte mitzubringen und sie mit Andrew zu besprechen. UP wird am Festival Fantoche, wo das Seminar stattfindet, zweimal gezeigt.
Referent

Andrew H. Schmidt
Modeler, Articulator, Animator

Seit 1992 arbeitet Andrew für Pixar, als Regisseur, Animator, Modeler und Articulator u.a. für TOY STORY, A BUG'S LIFE, MONSTERS INC., FINDING NEMO, CARS, RATATOUILLE und UP. Vor seiner Arbeit bei Pixar arbeitete er massgeblich mit an den CG-Elementen bei THE LITTLE MERMAID (für Walt Disney Feature Animation) und den Oscar gekrönten Special Effects für TERMINATOR 2: JUDGEMENT DAY (für Industrial Light & Magic). Andrew arbeitet im Moment an CARS 2, der 2011 in die Kinos kommt.
in Zusammenarbeit mit

Fantoche 09

mit Unterstützung von

srg ssr idéesuisse

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