PR - Presse - Promotion

Teilnehmende
8 bis 15 Medienverantwortliche bei Verleihfirmen, freischaffende Presseattachés, Verantwortliche für Produktionspresse
Datum und Ort
Mittwoch, 11. März 2015, in Zürich
Anmeldefrist
abgelaufen!
Teilnahmegebühr
CHF 150.-
Sprache(n)
Englisch; die Teilnehmenden können Deutsch sprechen.
Organisation
Carola Stern, Bereichsverantwortliche Auswertung
Was genau beinhaltet heutzutage eine integrierte Medien- und Promotionsstrategie bei der Auswertung eines Films?

Aus der Perspektive der Medienarbeit decken Gudrun Burie und Barbara Van Lombeek das ganze Spektrum der Planung und Massnahmen ab: von der Positionierung eines Films über die Medienstrategie und ihre Schnittstellen mit Promotion bis zum Medientraining für Regie und DarstellerInnen.

Anhand von Fallbeispielen zeigen sie 'best practice' auf, aber auch Erfahrungen mit Überraschungen positiver und negativer Art. Neben der Präsentation und Diskussion bietet der Workshop Raum für Erfahrungsaustausch, individuelle Beratung und Arbeit an eigenen Projekten.

Referentinnen

Gudrun Burie
, Ko-Inhaberin der Agentur The PR Factory - International Film Publicity. Int. Festivalpresse, Produktionspresse und Marketingberatung in Belgien

Barbara Van Lombeek, Ko-Inhaberin der Agentur The PR Factory. Int. Festivalpresse, Medienarbeit und Filmmarketingberatung für Verleih in Belgien
theprfactory.com

Beide sind Referentinnen beim EAVE Filmmarketing Workshop.

Focal is supported by
OFC