Die Arbeit des Script-Continuity (auch: Script Supervisor) umfasst nicht nur das Prüfen von Achsen und Anschlüssen und das Festhalten von produktionsund drehrelevanten Informationen; sie/er muss sich auch mit der sich ständig entwickelnden Technologie der Kameras und den damit verbundenen Workflows auseinandersetzen.
Gleichzeitig gibt es auch moderne Technologien, die für die Arbeit des Script-Continuity nützlich sind. An diesem Seminartag wird das Arbeiten mit Computer, iPad und iPhone aufgezeigt. Die Referentinnen - erfahrene Script Continuites aus dem französischen Sprachraum und eine Editorin - stellen die aktuellen Werkzeuge vor, mit denen sie ihre Listen, Rapporte und Drehnotizen erstellen. Sie erläutern, wie sie arbeiten, um die verschiedenen Bereiche bestmöglich zu unterstützen. Die Teilnehmenden erhalten auch Anregungen zur Systematisierung der Arbeitsabläufe.
Referentinnen
Zoé Zurstrassen Script-Continuity
LA PRINCESSE DE MONTPENSIER (Bertrand Tavernier), WHITE MATERIAL (Claire Denis), TROP BELLE POUR TOI (Bertrand Blier)…
Leiterin der Abteilung Scripte an der FEMIS
Joëlle Keyser Script-Continuity
LA MERIDIENNE (J.-F. Amiguet), TOTO LE HEROS (Jaco Van Dormael), OSCAR ET LA DAME ROSE (Eric-Emmanuel Schmitt)
France Duez Editorin
ADIOS CARMEN (Mohamed Amin Benamraoui), C'EST GRADIVA QUI VOUS APPELLE (Alain Robbe-Grillet), KHALASS (Borhane Alaouié)
Zoé Zurstrassen Script-Continuity
LA PRINCESSE DE MONTPENSIER (Bertrand Tavernier), WHITE MATERIAL (Claire Denis), TROP BELLE POUR TOI (Bertrand Blier)…
Leiterin der Abteilung Scripte an der FEMIS
Joëlle Keyser Script-Continuity
LA MERIDIENNE (J.-F. Amiguet), TOTO LE HEROS (Jaco Van Dormael), OSCAR ET LA DAME ROSE (Eric-Emmanuel Schmitt)
France Duez Editorin
ADIOS CARMEN (Mohamed Amin Benamraoui), C'EST GRADIVA QUI VOUS APPELLE (Alain Robbe-Grillet), KHALASS (Borhane Alaouié)