Swiss Film Marketing 2

Teilnehmende
max. 20 ProduzentInnen, VerleiherInnen, KinobetreiberInnen
Datum und Ort
Mittwoch, 24. Oktober 2012, in Zürich
Anmeldefrist
abgelaufen!
Teilnahmegebühr
CHF 150.-
Sprache(n)
Englisch und Deutsch, mit Simultanübersetzung ins Englische
Organisation
Carola Stern

Im Filmmarketing geht es nicht zuletzt darum, Entscheidungen zu treffen, bei denen oft viele Beteiligte mitreden - sei es bei der Positionierung des Films, beim Trailer- und Posterkonzept oder bei der Frage, wie der Film gegenüber den Medien präsentiert werden soll.

Daher verbindet dieses Seminar zwei Themen:

  1. Ein Rückblick auf fünf Jahre Promotionsberatung und die Analyse einiger Beispiele: Wie kann man das Marketing ganz verschiedener Filme angehen, und was für Schlüsse können ProduzentInnen und VerleiherInnen daraus für kommende Filme ziehen?
  2. Oft ist im Nachhinein nicht klar, wie es eigentlich zu den Entscheidungen gekommen ist, die einen Film auf einen bestimmten Weg gebracht haben. Daher soll es auch um die Frage gehen, wie Entscheidungsfindungen ablaufen. Ein Coach wird seine Erfahrungen einfliessen lassen und aufzeigen, wie Entscheidungsprozesse optimaler gestaltet werden können.
Referenten

John Durie

Film Marketing Expert → www.strategicfilmmarketing.com

Franz Kasperski
Systemischer Organisationsberater und Coach BSO; Kulturjournalist, Autor und Filmemacher → www.franzkasperski.ch

Focal is supported by
OFC