Digital Film Marketing 2

Teilnehmende
max. 25 ProduzentInnen, VerleiherInnen, KinobetreiberInnen, PublizistInnen
Datum und Ort
8. März 2012, in Zürich
Anmeldefrist
abgelaufen!
Teilnahmegebühr
CHF 150.-
Sprache(n)
Deutsch, mit Simultanübersetzung ins Englische
Organisation
Carola Stern
Informationsflut, ein riesiges Film-Angebot auf verschiedenen Kanälen - wie macht man da auf einen Filmstart aufmerksam? Was trägt das Internet - Websites, Blogs und Social Media - dazu bei, das potenzielle Publikum zu erreichen, und wie kann man es nutzen? Im Anschluss an die FOCAL-Veranstaltung zum digitalen Filmmarketing von 2010 geht dieses Seminar darauf ein, wie die digitale Landschaft aus Schweizer Perspektive mittlerweile aussieht, wie sie sich entwickelt hat, wohin sie geht und wie bei all den Möglichkeiten ein realistischer, kosteneffektiver Weg in die digitale Welt aussehen kann.Vorträge und Beispiele werden Lösungen aufzeigen, wie Verleiher, Produzenten und auch Kinos Strategien anderer einschätzen oder eigene entwickeln können, die den Funktionsweisen des Internet und seiner ‹User› heute entsprechen.
ReferentInnen

Anna Jobin

Soziologin, spezialisiert auf Interaktion, Social Web und Digitale Strategien, Consultant bei → www.sociostrategy.com

Felicitas Zehnder
Kinobetreiberin Master of Science in Marketing → www.cinewil.ch

Gustavo Salami
Experte für Digitale Kommunikation bei der Social Media Akademie → www.somexcloud.com, Digital Creator und Inhaber der Agentur Kuble AG → www.kuble.com

Moderation

John Durie

Film Marketing Expert → www.strategicfilmmarketing.com

Focal is supported by
OFC