Dieser Workshop knüpft an ‹Social Media-Praxis im Kino-Marketing› vom Dezember 2016 an. Teilnehmende aus dem letzten Jahr sind am Nachmittag willkommen, zusammen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Vormittags und weiteren Marketing-Mitarbeitenden aus Kinobetrieben und Verleihfirmen.
Der Vormittag besteht aus einer Einführung in die digitalen Netzwerke und die verschiedenen Plattformen - unter anderem, um das Verhältnis zwischen Kosten/Zeitaufwand und Nutzen für das eigene Kino einschätzen zu können. Anhand von Fallbeispielen werden Kunden- und Beschwerde-Management, positive und negative Erfahrungen sowie die Fragen der Teilnehmenden behandelt.
Am Nachmittag geht es um aktuelle Trends, die Auswertung von Social Media-Kampagnen, Synergien zwischen Verleih und Kino und den Stellenwert der digitalen Netzwerke im gesamten Marketing von Filmen und Kinos.
Der gesamte Workshop ist offen für Anliegen der Teilnehmenden und den Austausch untereinander.
Andreas Baumann
Marketingleiter der Traumpalast-Kinos in Baden-Württemberg (D) und des Filmverleihs drei-freunde. Studium der Visuellen Gestaltung in Schwäbisch-Gmünd. Buchautor und freier Dozent an verschiedenen Hochschulen sowie Referent bei diversen Kino-Branchen-Veranstaltungen.
traumpalast.de
drei-freunde.de
Organisation
Carola Stern