Zu Einsatz und Wirkung von Social Media in der Filmpromotion gibt es ganz unterschiedliche Einschätzungen - von ‹schnell und preiswert das Zielpublikum ansprechen› bis ‹viel zu aufwändig und schwer zu kontrollieren›.
In diesem Nachmittags-Seminar geht es vor allem darum, Erfahrungen auszutauschen und die jeweils andere Perspektive kennenzulernen: die des Kinos, das sein spezifisches Publikum erreichen will, und die des Verleihs, dessen Werbekampagne überregional für einen bestimmten Film angelegt ist.
Zwei ExpertInnen aus der Social-Media-Praxis stehen für Input und Fragen zur Verfügung.
ReferentInnen
Mathias Noschis, Berlin/Lausanne → alphapanda.com
Filmmarketing-Experte mit Spezialisierung auf web 2.0. Unter anderem tätig im Film Marketing Coaching-Programm von FOCAL
Hanja Baruschke, Creative Director Digital bei FCB Zürich → www.fcbzuerich.com
Die international tätige Werbeagentur ist mit der Promotion des ersten Schweizer Kinotages beauftragt. Das Konzept wird on- und offline umgesetzt. Hanja Baruschke ist für die digitale Entwicklung der Kampagne verantwortlich.
Mathias Noschis, Berlin/Lausanne → alphapanda.com
Filmmarketing-Experte mit Spezialisierung auf web 2.0. Unter anderem tätig im Film Marketing Coaching-Programm von FOCAL
Hanja Baruschke, Creative Director Digital bei FCB Zürich → www.fcbzuerich.com
Die international tätige Werbeagentur ist mit der Promotion des ersten Schweizer Kinotages beauftragt. Das Konzept wird on- und offline umgesetzt. Hanja Baruschke ist für die digitale Entwicklung der Kampagne verantwortlich.