Social Media - Filmpromotion für Kino und Verleih

Teilnehmende
MitarbeiterInnen von Kinos und Verleihfirmen aus dem Bereich Werbung und Promotion
Datum und Ort
Mittwoch, 15. Juni 2016, in Zürich
Anmeldefrist
abgelaufen!
Teilnahmegebühr
CHF 75
Sprache(n)
Deutsch, Englisch und Französisch, bei Bedarf mit Simultanübersetzung Deutsch/Französisch
Organisation
Carola Stern, Bereichsverantwortliche Filmauswertung bei FOCAL

Zu Einsatz und Wirkung von Social Media in der Filmpromotion gibt es ganz unterschiedliche Einschätzungen - von ‹schnell und preiswert das Zielpublikum ansprechen› bis ‹viel zu aufwändig und schwer zu kontrollieren›.

In diesem Nachmittags-Seminar geht es vor allem darum, Erfahrungen auszutauschen und die jeweils andere Perspektive kennenzulernen: die des Kinos, das sein spezifisches Publikum erreichen will, und die des Verleihs, dessen Werbekampagne überregional für einen bestimmten Film angelegt ist.

Zwei ExpertInnen aus der Social-Media-Praxis stehen für Input und Fragen zur Verfügung.

ReferentInnen

Mathias Noschis
, Berlin/Lausanne → alphapanda.com
Filmmarketing-Experte mit Spezialisierung auf web 2.0. Unter anderem tätig im Film Marketing Coaching-Programm von FOCAL

Hanja Baruschke, Creative Director Digital bei FCB Zürich → www.fcbzuerich.com
Die international tätige Werbeagentur ist mit der Promotion des ersten Schweizer Kinotages beauftragt. Das Konzept wird on- und offline umgesetzt. Hanja Baruschke ist für die digitale Entwicklung der Kampagne verantwortlich.
In Zusammenarbeit mit

ALT

Focal is supported by
OFC