Kinomarketing, Teil 1

Teilnehmende
Max. 12 festangestellte und / oder erfahrene Kassen- und VerkaufsmitarbeiterInnen in Kinobetrieben.
Datum und Ort
Mittwoch, 26. September 2007 in Luzern
Anmeldefrist
27. August 2007; bitte kurz die eigenen Erwartungen an den Kurs formulieren
Teilnahmegebühr
Reduzierter Preis:
CHF 150.-,
bzw. CHF 80.- für den halben Tag
Nicht reduzierter Preis:
CHF 400.-/220.-
Sprache(n)
Deutsch
Organisation
Carola Stern, Bereichsverantwortliche für Kino und Verleih bei FOCAL
Pitch
Ein Workshop für Kino-MitarbeiterInnen, die im Umgang mit Kunden dazu lernen möchten.

Ein Workshop für Kino-MitarbeiterInnen, die im Umgang mit Kunden dazu lernen möchten.
Wie kann man die Gäste im Kino kompetent bedienen und beraten und sich selbst wohl fühlen dabei? Wie geht man am besten mit ungeduldigen und schwierigen Kunden um und mit Fragen, die man nicht beantworten kann? Was macht eine gute Zusammenarbeit aus, und wie lassen sich Wissen und Erfahrung am besten an neue Kolleginnen und Kollegen weitergeben?

Der Vormittag bietet eine Einführung in die Kundenkommunikation und einen Workshop zur Gestaltung professioneller Kommunikations- und Verkaufsprozesse an der Kinokasse. Der Nachmittag ist dem Teamwork an der Kinokasse, dem Umgang miteinander und der Motivation am gemeinsamen Arbeitsort gewidmet.

Beide Teile des Workshops werden jeweils durch Rollenspiele abgerundet. Die Teilnehmenden sind eingeladen, ihre eigenen Erfahrungen und Wünsche in das Seminar einzubringen.

Die beiden Schwerpunkte des Seminars ergänzen sich gegenseitig, es ist aber möglich, nur einen halben Tag teilzunehmen.

Referent

Manfred Ritschard

Diplomierter Betriebsausbilder und Marketingdozent an der Höheren Fachschule für Tourismus Luzern. Er führt Trainings in Firmen und Organisationen verschiedener Branchen durch. Sein Spezialgebiet ist die Schulung von professionellem Kundenservice:
> www.manfredritschard.ch

Focal is supported by
OFC