Ein Workshop für Kino-MitarbeiterInnen, die im Umgang mit Kunden dazu lernen möchten.
Wie kann man die Gäste im Kino kompetent bedienen und beraten und sich selbst wohl fühlen dabei? Wie geht man am besten mit ungeduldigen und schwierigen Kunden um und mit Fragen, die man nicht beantworten kann? Was macht eine gute Zusammenarbeit aus, und wie lassen sich Wissen und Erfahrung am besten an neue Kolleginnen und Kollegen weitergeben?
Der Vormittag bietet eine Einführung in die Kundenkommunikation und einen Workshop zur Gestaltung professioneller Kommunikations- und Verkaufsprozesse an der Kinokasse. Der Nachmittag ist dem Teamwork an der Kinokasse, dem Umgang miteinander und der Motivation am gemeinsamen Arbeitsort gewidmet.
Beide Teile des Workshops werden jeweils durch Rollenspiele abgerundet. Die Teilnehmenden sind eingeladen, ihre eigenen Erfahrungen und Wünsche in das Seminar einzubringen.
Die beiden Schwerpunkte des Seminars ergänzen sich gegenseitig, es ist aber möglich, nur einen halben Tag teilzunehmen.
Manfred Ritschard
Diplomierter Betriebsausbilder und Marketingdozent an der Höheren Fachschule für Tourismus Luzern. Er führt Trainings in Firmen und Organisationen verschiedener Branchen durch. Sein Spezialgebiet ist die Schulung von professionellem Kundenservice:
> www.manfredritschard.ch