Die RED ONE im Vergleich

Teilnehmende
12 bis 20 Berufsleute aus den Bereichen Kamera, Regie und Produktion
Datum und Ort
Freitag, 29. und Samstag, 29. Mai 2010, in Bern
Anmeldefrist
abgelaufen!
Teilnahmegebühr
Reduzierter Preis*:
CHF 300.-
Nicht reduzierter Preis:
CHF 800.-
Sprache(n)
Deutsch und Französisch, mit Simultanübersetzung
Organisation
Elizabeth Waelchli
Alle paar Monate werden neue Kameras angekündigt und auf den Markt gebracht. Die RED ONE hat sich kaum etabliert, schon sind neue Modelle für das nächste Jahr angekündigt. Mit digitalen Spielgelreflexkameras werden Spielfilme gedreht, wo doch die ‹alten› Kameras vom letzten Jahr jetzt erst richtig im Gebrauch sind … Welches sind die technischen Eigenheiten der verschiedenen Systeme? Was gilt es zu beachten beim Dreh? Was erwartet einen bei der Postproduktion? Und wie teuer sind die unterschiedlichen Kameras wirklich? Anhand von Fallbeispielen aus dem aktuellen Schweizer Filmschaffen berichten Kameraleute und Leute aus der Postproduktion von ihren Erfahrungen und präzisieren ihre künstlerischen und technischen Entscheidungen (u.a. BAZAR von P. Plattner, 2009, THE WAR IS OVER von M. Panov, 2009).
ReferentInnen

Genaue Angaben ab Mitte März

Vorbereitung und Moderation
Thomas Krempke

Kameramann und Regisseur, tätig seit über zehn Jahren in der Postproduktion

Focal is supported by
OFC