Writer's Block : Zitate

James L. White

« Denke niemals, dass du in eine Sackgasse geraten bist. Lass das nicht zu. Du kannst das beeinflussen. Schreib, was du fühlst. Einfach schreiben ist nicht schlecht, denn du kannst es ja später überarbeiten. Schreib einfach drauf los. Sag niemals: "Ich habe mich festgefahren. Ich kann nicht arbeiten." Du redest von etwas, was noch gar nicht fertig ist. Du versuchst, etwas zu bearbeiten, bevor du es fertiggestellt hast. Bring es erst mal zu Ende. Du kennst deinen Stoff, du weißt, was du sagen willst, soweit ist also alles in Ordnung. So etwas wie eine Schreibblockade gibt es nicht. Das einzige, was es gibt, ist eine Gruppe von Leuten, die versucht, über etwas nachzudenken, was noch gar nicht existiert. Wenn es nicht gut ist, dann ändere es einfach. Schließlich hat jeder Computer eine Delete-Taste. »

 


Focal is supported by
OFC