Nach
der langen Kinopause bietet das Barcamp den Mitarbeitenden aus Kino- und
Verleihbetrieben eine Gelegenheit, sich offen über die neuen Entwicklungen
auszutauschen. Wie hat sich das Publikum angesichts der Streaming-Angebote
verändert? Wie gehen Kino und Verleih damit um? Wie arbeiten wir zusammen?
Können wir unser Stammpublikum behalten und gleichzeitig neues, auch jüngeres
dazugewinnen? Was brauchen wir dafür, was motiviert und was blockiert uns?
Das
wären mögliche Fragen. Tatsächlich lebt ein Barcamp aber von spontanen
Kurzbeiträgen oder Themenvorschlägen der Teilnehmenden, die in kleinen,
wechselnden Gruppen diskutiert werden. Es ist ein „open Space“ um sich
kennenzulernen, Erfahrungen zu teilen, neue Impulse zu bekommen und Wege zu
finden, um Ideen in die Tat umzusetzen. In den bisherigen gemeinsamen
Nachmittagen wie auch am Cinema Marketing Day sind bereits viele Wünsche und
Ideen zur Sprache gekommen. In einem grösseren Kreis können sie hier
aufgenommen oder auch erweitert werden.
Für
den Fall, dass keine/r der Teilnehmenden ein eigenes Thema vorschlägt, sind
zwei Gäste eingeladen. Wenn in der Anmeldung bereits Anliegen benannt werden,
können die Gäste dementsprechend ausgewählt werden.
Barcamp für Kino und Verleih
Teilnehmende
15 bis 30 Mitarbeitende aus Verleih- und Kinobetrieben
Datum und Ort
Donnerstagnachmittag,
16. September 2021, in Zürich
13:45-17:30, anschliessend Apéro
Anmeldefrist
abgelaufen!
Teilnahmegebühr
CHF 50, inkl. Apéro
Sprache(n)
Deutsch, Schweizerdeutsch
Organisation
Carola Stern, Programmverantwortliche
Auswertung