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Teilnehmende
10 bis 16 ProduktionsleiterInnen, RegieassistentInnen, AufnahmeleiterInnen und Set-AufnahmeleiterInnen, ProduktionsassistentInnen und ProduzentInnen mit Berufserfahrung auf mind. zwei Langspielfilmen
Datum und Ort
Samstag, 26. und Sonntag, 27. Februar 2011 in Zürich
Anmeldefrist
27. Januar 2011; bitte Curriculum vitae beilegen
Teilnahmegebühr
Reduzierter Preis*:
CHF 360.- (inkl. 2 Mittagessen)
Nicht reduzierter Preis:
CHF 860.-
Sprache(n)
Deutsch, mit Simultanübersetzung ins Französische
Organisation
Angela Rohrer

In der Schweiz werden die Spielfilmprojekte immer aufwändiger, doch mehr Vorbereitungs- und Drehzeit steht kaum zur Verfügung. Die Anforderungen an das Team um Produktionsleitung und Regieassistenz steigen, die bisherige Produktionsstruktur stösst an ihre Grenzen: Zeit, sich Inspiration bei ausländischen Produktionssystemen zu holen.

Im Seminar werden Teamstruktur, Job-Profile, Hierarchien, Kompetenzen, Work- und Infoflow analysiert. Die Teilnehmenden diskutieren mit den Referenten den Sinn und Nutzen des angelsächsischen 1st-AD-Systems, das Verhältnis zwischen Budgethöhe und Teamgrösse usw. Ziel ist es, sinnvolle Anpassungen für das schweizerische Produktionssystem zu definieren. Ausgegangen wird von Spielfilmen mit Budgets zwischen 2 und 8 Mio. Franken. Methodik: Referate, offene Diskussionen und Fallstudien in Gruppen.

Referenten

Mathias Schwerbrock

Co-Producer: DON II
Executive Producer: NIGHTSONGS, JOHN RABE, HAMBURGER LEKTIONEN
Line Producer: WOLFSBURG, BERLIN 24HOURS, BERLIN - SYMPHONIE EINER GROSSSTADT, STAUFFENBERG
Unit Production Manager: AIMEE & JAGUAR, DAS LEBEN IST EINE BAUSTELLE

Scott Kirby
1st Assistant Director
Langjährige Erfahrung auf deutschen und internationalen Produktionen u.a.
WOMB, DIE GRÄFIN, STURM, INGLOURIOUS BASTERDS, THE BOURNE ULTIMATUM, DER ERLKÖNIG

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