Press and Digital Film Marketing-Strategies

Teilnehmende
Marketing- und Presseverantwortliche bei Verleih und Kino
Datum und Ort
Mittwoch, 24. März 2010, in Zürich
Anmeldefrist
abgelaufen!
Teilnahmegebühr
Reduzierter Preis*:
CHF 150.-
Nicht reduzierter Preis:
CHF 400.-
Sprache(n)
Englisch und Deutsch mit Simultanübersetzung bei Bedarf
Organisation
Carola Stern
Pressearbeit, Promotion, Marketing -die Formen und Wege, das Kinopublikum zu erreichen, verlagern sich immer mehr hin zu digitalen Medien in ihren zahlreichen Facetten. Wie können Verleih und Kino die neuen Möglichkeiten wirkungsvoll in ihre Filmlancierung integrieren?
Im Seminar geht es einerseits um Herausforderungen in der Pressearbeit angesichts der schwindenden Vielfalt der Filmkritik in den traditionellen Formen. Andererseits werden digitale Marketing- und PR-Kampagnen an Beispielen internationaler Titel vorgestellt und diskutiert: Entwickeln von Strategien, Einsatz von konkreten ‹Tools›, Einrichten und Umgang mit sozialen Netzwerken, Nutzen von Internetplattformen, Mundpropaganda und Empfehlungen im Netz, und nicht zuletzt Fragen von Kosten und Aufwand.
ReferentInnen

Presseattaché Schweiz (NN)

Dan Robey
Founder and Managing Director of Think Jam, an award winning digital creative agency based in London and LA, with clients including 20th Century Fox, Warner Bros., Universal Pictures, Optimum, Pathé, Lionsgate, Momentum and Disney. Think Jam's services span websites, online advertising, virals, social network management, widgets, promotions, content syndication, strategy development, red carpet filming, games and digital innovation. Current digital campaigns range from films like SHERLOCK HOLMES, AVATAR, THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO, THE PROPHET... (> www.thinkjam.com)

Moderation

John Durie
Filmmarketingexperte, seit 2006 auch in der Schweiz tätig (> www.strategicfilmmarketing.com)

Focal is supported by
OFC