Recruited Audience Screenings

Teilnehmende
max. 25 ProduzentInnen, VerleiherInnen, RegisseurInnen
Datum und Ort
Mittwoch, 13. Juni 2012, in Zürich
Anmeldefrist
abgelaufen!
Teilnahmegebühr
CHF 150.-
Sprache(n)
Englisch und Deutsch, mit Simultanübersetzung ins Englische
Organisation
Carola Stern

Ob Arthouse-Film oder kommerzieller Hit - ProduzentInnen und RegisseurInnen machen Filme für ein Publikum. Ein korrekt durchgeführtes, sogenanntes Recruited Audience Screening hilft ProduzentInnen und VerleiherIn­nen, das primäre und sekundäre Zielpublikum einzuschätzen, es optimal anzusprechen und einen Film auch gegenüber den Kinos zu vermarkten.

Das Seminar deckt alles ab, was man über RAS wissen sollte: die Auswahl und Zusammensetzung des Test­publikums, die korrekte Durchführung, die Erstellung der Befragung, die Auswertung und Interpretation der Antworten. Anhand von Beispielen wird gezeigt und diskutiert, wie die Ergebnisse für die Fertigstellung des Films und/oder die Gestaltung des Marketingmaterials genutzt werden können, um das Kino-Potenzial von Spiel- und Dokumentarfilmen zu erhöhen.

ReferentInnen

John Durie
Film Marketing Expert
strategicfilmmarketing.com

TBC
a RAS agency from Germany or the Netherlands

Focal is supported by
OFC